03. Mai 2020
Die letzten Wochen haben mich Einiges gelehrt und die wichtigste Erkenntnis ist: Ich bin leider NICHT Superwoman. Als One-Woman-Show, die ich nun einmal bin, stoße ich jetzt an eine täglich immer näher rückende Grenze. Kundenanfragen beantworten, Röcke entwerfen, zuschneiden, nähen, verpacken, versenden, Material bestellen, posten - bei Gipfelgwand kommt zur Zeit alles aus einer Hand. Aus meiner. Jetzt sind da aber seit ein paar Wochen noch ganz andere Aufgaben dazugekommen: stundenlanges...
11. Januar 2020
Am schönsten ist doch der Moment, wenn Du hierher kommst und Dir den Stoff für Deinen Gipfelrock selbst aussuchst, wir gemeinsam Stoffmuster aufeinanderlegen und immer wieder neue Varianten finden, die Entscheidung schwerfällt... Und dann dieser magische Moment, wenn Du spürst: DAS ist es! Das ist MEIN Gipfelrock. Für mich gemacht - so soll er aussehen! Mit ihm willst Du das nächste Trachtenfest verzaubern, in der Arbeit Köpfe drehen lassen, gemütlich am See sitzen oder vielleicht sogar...
14. März 2018
Sonnenstrahlen wärmen Dein Gesicht. Die angenehm kühle Bergluft lässt Dich aufatmen. Der Wind, der sanft um Deine Beine streicht. Grashalme kitzeln Deine Haut. Du fühlst Dich frei und unbeschwert. Der Weg zum Gipfel - heute ein Leichtes für Dich. Keine Mühe. Du hast Zeit. Genießt. Geräusche, Gerüche, die Farben - alles nimmst Du wie selbstverständlich mit jeder Pore in Dich auf. Und dann stehst Du ganz oben. AM GIPFEL. DAHOAM… Genau so male ich mir seit nunmehr fast 10 Jahren das...