Wachse oder weiche? - Dann lieber weich wachsen!

Am schönsten ist doch der Moment, wenn Du hierher kommst und Dir den Stoff für Deinen Gipfelrock selbst aussuchst, wir gemeinsam Stoffmuster aufeinanderlegen und immer wieder neue Varianten finden, die Entscheidung schwerfällt... Und dann dieser magische Moment, wenn Du spürst: DAS ist es! Das ist MEIN Gipfelrock. Für mich gemacht - so soll er aussehen! Mit ihm willst Du das nächste Trachtenfest verzaubern, in der Arbeit Köpfe drehen lassen, gemütlich am See sitzen oder vielleicht sogar neue Gipfel erklimmen.
*
Jeder, der sich mit dem Thema Selbständigkeit schonmal beschäftigt hat, weiß um und fürchtet den Moment, an dem es heißt: Wachse oder weiche!
*
Da fängt man an ein paar Mützen zu stricken, gibt dem Ganzen einen schönen Namen, erfüllt sich seinen Traum vom Gipfelrock, beginnt sichtbar zu werden. Und plötzlich kommt da was ins Rollen... Die Freude über den Erfolg und die Anerkennung ist groß und der Spaß an der Sache umwerfend schön!
*
Immer mehr Produkte kommen dazu, die kreative Quelle ist angezapft und - zum Glück - unermüdlich am Sprudeln :-)
Und dann merkst Du plötzlich: puh, ich glaub, das schaff ich bald nicht mehr allein. Da ist auch noch Familie, da sind Freunde, die Natur, Sport und andere Hobbys... und auch das sind alles unverzichtbare Kraftquellen und wichtige Puzzleteile für Dein persönliches Glücksmosaik.
*
In den letzten Wochen stand die Entscheidung im Raum - soll Gipfelgwand einen großen Sprung machen und von der kleinen familiären Manufaktur bei mir zu Hause zu etwas Größerem werden mit externer (wenn auch selbstredend noch immer regionaler) Produktion? Damit ich nicht mehr alles selbst nähen muss und mehr Aufträge annehmen kann, die Wartezeit sich verkürzt und Einzelhändler mit Konfektionsware bedient werden können...?
*
Ich habe entschieden: NEIN.
Gipfelgwand soll weich wachsen. Den oben beschriebenen Zauber des individuell angefertigten Gipfelrocks möchte ich Dir und auch mir selbst noch ein bisschen bewahren. Erstmal. Wer weiß was noch kommt? Groß denken ist immer erlaubt und die vorläufige Lösung liegt darin, die Produktion der Accessoires auszulagern. Da laufen die Planungen schon und ich freu mich auf neue Partnerschaften mit regionalen Dienstleistern!
*
Gemeinsam geht‘s immer leichter.
Und ich darf mich weiter auf Eure Röcke konzentrieren - juchuh!
*
In diesem Sinne - ROCK on!
Eure Corinna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0